TOP Händler-Auszeichnung 2024
Autoscout24 Authaus Sternstrasse
TOP Händler-Auszeichnung-2023 Presseauszug vom 16.03.2023
Autoscout24

Autohaus Sternstraße in Mönchengladbach zählt zu den besten drei Prozent der Autohäuser Deutschlands  

Autohaus in Mönchengladbach gewinnt die begehrte Auszeichnung von AutoScout24
 
Mönchengladbach, Mai 2022 – Jedes Jahr zeichnet AutoScout24, der europaweit größte Automarkt im Internet, die besten Fahrzeughändler Deutschlands aus. Dabei hat es der in Mönchengladbach ansässige Autohändler Autohaus Sternstraße besonders weit gebracht. Denn er erhält eine der begehrten „Top-Händlerauszeichnungen“. Nur drei Prozent der Autohäuser erhalten 2023 diese höchste Form der Auszeichnung. „
Es macht uns unglaublich stolz, zur Service-Elite der Autohäuser in Deutschland zu gehören“ sagt Patrick Hempel, bei Autohaus Sternstraße. „Wir sehen das als Ansporn, noch mehr Gas zu geben und unsere Kunden noch zufriedener zu machen.“

Publikumspreis

Mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen und insgesamt 48 Bewertungen auf dem europaweit größten Online-Automarkt hat Autohaus Sternstraße besonders viele Kunden mit seinem Service überzeugt.

Grundlage für die Auszeichnungen sind die Online-Bewertungen, die die Nutzer von AutoScout24 im Laufe des vergangenen Jahres abgegeben haben. Dabei spielen Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis eine entscheidende Rolle. Nur die Autohäuser, die in diesen Punkten besonders viele und gute Bewertungen auf sich vereinen konnten, können sich über die begehrte Top Auszeichnung freuen.


„Kunden in den Fokus zu stellen, Prozesse auf deren Bedürfnisse auszurichten und sich nicht auf Erfolgen auszuruhen, zeichnet unsere Top-Händler aus.“ sagt Stefan Schneck, Chief Sales Officer Deutschland bei AutoScout24. „Um das zu honorieren, haben wir die Sichtbarkeit für unsere Top-Händler noch einmal erhöht – und das Bewertungssiegel eingeführt. Wer also bei AutoScout24 nach den Top-Händlern sucht, muss in den Suchergebnissen nur Ausschau nach diesem neuen Siegel halten.“

Online-Bewertungen immer wichtiger 
Schon seit 2013 finden Nutzer bei AutoScout24 Bewertungen der Autohändler. In der Zwischenzeit sind es mehr als eine Million Nutzer-Rezensionen auf dem Marktplatz – und 48 davon sind für Autohaus Sternstraße. 
Patrick Hempel von Autohaus Sternstraße findet das gut: „Wir freuen uns über jede Bewertung. Denn Sie helfen unsere Kunden noch besser zu verstehen“ .

 

Urkunde 20 Jahre mobile.de vom 27.09.2021
20 jahre
Presseauszug Autoscout24 vom 10.03.2021​

                                Ihre Top-Auszeichnung 2021 – Sie gehören zu den Besten der Besten!

 

Publikumspreis von AUTOSCOUT24 für Autohaus Sternstrasse

Regionales Autohaus ist eins der besten Autohäuser in NRW

Mönchengladbach, März 2021. Das vergangene Jahr war sicher kein einfaches für Autohändler. Auch ihnen setzten die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown zu. Umso erfreulicher, dass Autohaus Sternstrasse aus Mönchengladbach jetzt von AutosScout24 eine Auszeichnung für seinen hervorragenden Service erhält. Damit zählt Autohaus Sternstrasse zu den besten Autohäusern in NRW.

Die Händler-Auszeichnungen von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt, sind echte Publikumspreise. Sie basieren auf ca. 600.000 Online-Bewertungen der Marktplatz-Nutzer. Diese können Autohäuser in fünf verschiedenen Kategorien mit bis zu fünf Sternen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Autohaus Sternstrasse hat bisher 61 Bewertungen und  5 Sterne gesammelt.

Schwierige Situation wegen des Lockdowns

Dazu gratulieren wir herzlich“, sagt Stefan Schneck, Vice President Sales DE bei AutoScout24. „Gerade unter den besonderen Umständen der Corona-Pandemie ist die Auszeichnung eine großartige Leistung und zeigt, dass hier richtig gute Arbeit geleistet wird. Wir als starker Partner des Handels unterstützen so gut wir können: z. B. mit eindrucksvollen 360-Grad-Besichtigungen der Fahrzeuge und vielen weiteren Online-Services, die den Autokauf von zu Hause ermöglichen.“ Auch Herr Patrick Hempel von Autohaus Sternstrasse freut sich: „Wir von Autohaus Sternstrasse freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung und bedanken uns besonders für das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden“.

Online-Bewertungen besonders bei jungen Käufern wichtig

Wie wichtig Online-Bewertungen sind, zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 aus dem Februar 2021. 75 Prozent der deutschen Autofahrenden legen Wert auf gute Händlerbewertungen beim Autokauf. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 92 Prozent. In dieser Altersgruppe geben null Prozent an, die Bewertungen beim Kaufprozess gar nicht wahrzunehmen. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große deutsche Online-Automarkt, der Bewertungen ermöglichte.

Autohaus Sternstrasse